In SAT.1
Ermittlungsakte

Ermittlungsakte Dem Verbrechen auf der Spur

In der Ermittlungsakte geht Ulrich Meyer auf faszinierende Spurensuche. Das Crime-Format eröffnet dem Zuschauer einen detaillierten Einblick in die spektakulärsten deutschen Kriminalfälle. In der 22- oder 45-minütigen Doku-Reihe steht Ulrich Meyer ein festes Team von Experten zur Seite: Ermittler und Rechtsmediziner, Kriminaltechniker und IT-Experten demonstrieren, wie die Polizei mit modernsten Methoden den Tätern auf die Schliche kam. Zudem bittet Ulrich Meyer sein Publikum um Mithilfe bei aktuellen Fahndungsaufrufen der Polizei.

Ermittlungsakte Spezial präsentiert einen zusätzlichen Aspekt: die Dokumentation spannender und aufsehenerregender Verbrechen, die Prominente trafen – unter anderen auch der Mord am Münchner Modemacher Rudolph Moshammer.
Seit 2010 gingen drei Staffeln der Ermittlungsakte in SAT.1 auf Sendung.

 

Mehr Informationen